I will always love you – Pianoversionen

Hättet ihr das gewusst? Elvis Presley hätte eine wundervolle Coverversion des Lieds von „ I will always love you “ gesungen, wenn Dolly Parton ihm einen Großteil der Veröffentlichungsrechte zugesagt hätte. Zum Erstaunen aller hatte sie das aber abgelehnt und selbst der King of Rock kassierte von einer Frau mal ein klares „Nein“. Denn der 1974 veröffentlichte Originalsong gehört der Country Musikerin, die mit ihrem Hit die Country-Charts in den USA belegte.
Welche Erfolgsgeschichte dieser wundervolle Song dann mit Whitney Houston zum Film „Bodyguard“ mit Kevin Costner hinlegte, wissen nicht nur Whitney Houston Fans. I will always love you erreichte die Spitze aller wichtigen Charts (USA, UK, DE, AT,CH) im Jahr 1992 und Houston wurde mit dem Grammy ausgezeichnet. Ihr tragischer Tod im Jahr 2012 rückte eines der erfolgreichsten Liebessongs der Geschichte wieder in die Charts.
Wenn ihr mich fragt, welchen Liebessong ich zum Valentinstag auf dem Klavier oder auf dem Piano spielen würde, dann wäre „ I will always love you “ auch als Tribut an Whitney Houston einer meiner absoluten Favoriten.

I will always love you: erfolgreiche Piano- und Keyboardversionen von

Lange muss man im Netz nicht suchen, um wirklich tolle Pianoversionen herauszupicken! Denn das Lied ist auch bei Klavier- und Keyboardspielern sehr beliebt. Einige Videos davon verdienen besondere Aufmerksamkeit!
Eine etwas andere Coverversionen mit anderen Instrumentalkängen bietet Tun Tran mit seinem Piano Cover auf dem Digitalpiano von Casios Celviano Modellen einen wundervollen Song, der sehr inspirierend ist und mit viel Gefühl gespielt wurde. Sheets müsst ihr bei ihm nachfragen.

Wundervoll singen und das Stück ohne Noten und durch die Nutzung der eigenen Hörsinne zu spielen – das schaffen nur wenige. Nina Huang spielt hier eine eigene Pianoversion von Whitney Houstons Songs und überstrahlt mit ihrer Stimme das Klavierstück. Doch das Stück kann sich durchaus hören sehen lassen. Was meint ihr?

Vielleicht die gefühlvollste Version von allen bisher gehörten Pianoversionen stellt das Solo von Calikokat102 dar. Zwar wird die energische Stimme von Houston, wenn ihre Lautstärke am höchsten ist, im Spiel beim Instrument nicht zum Ausdruck gebracht. Aber diese Version wurde mit viel Liebe und Gefühl gespielt, dass sie hier erwähnt werden muss.

Danke Whitney für das wundervolle Lied

Zwar hat die wundervolle Dolly den Song geschrieben und gesungen. Doch auch in mehreren Jahrzehnten wird das Lied mit Whitney Houston in einem Atemzug erwähnt. Die Inspiration zum Nachahmen und Nachsingen ist auf jeden Fall da und das ” I will always love you” gehört zu den größten Love Songs aller Zeiten.
Foto:© Beacon -FlickR

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*