SommerSEO Gute Laune Musikhits auf Piano & Keyboard

Casio CTX-5000 Keyboard spielen

Ein neuer SEO-Contest wurde vom Vergleichsportal ausgerufen. Während des Zeitraums vom 03. Mai bis 03.Juni kämpfen SEOs und alle, die es werden wollen, um den Platz an der Sonne bei Google. Wer für seine Webseite auf der Basis der ermittelten Rankings und errechneten Bewertungen ganz oben steht, ist der Winner. Mein Beitrag hier ist auch am Start und hat zumindest Chancen, um auf die erste Seite zu kommen.

Da ist viel Spannung angesagt. Doch der Sommer ist heiß und ein wenig musikalische Abwechslung kann mal nicht schaden, um für Inspirationen gute Laune zu sorgen. Doch welche Sommerlieder hört man denn so gern auf dem Piano? Ich habe für euch eine kleine Auswahl der All-Time Hits auf Piano im Internet durchforstet und bin sicher, dass Sie euch gefallen.

Die besten SommerSEO Hits auf Piano – eine Auswahl

Im Internet gibt’s eine große Fülle an großartigen Klavier- und Keyboard Performance, die sich den Sommerhits gewidmet haben. Doch nun habe ich meine favorisierte Liste im Kopf und die Piano Videos auf YouTube möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Lauscht hier rein.

La Bamba – Piano Cover (including the solo!) – Los Lobos / Ritchie Valens

Kommt da nicht automatisch Stimmung auf, wenn man La Bamba hört. Der Ursprung des Liedes ist nicht eindeutig. Man munkelt, dass das Lied ursprünglich aus Afrika kommt und später in Südamerika sich verbreitet hat, bis Ritchie Valens im Jahr 1958 das Lied der breiten Öffentlichkeit präsentierte. Klingt nach einer abenteuerlichen Reise für diesen Song. Umso beeindruckender sind die Performances wie hier im Channel von Musical Minion Guitar and Piano:

The Beach Boys – Surfin‘ USA on Piano

Surfin‘ USA ist ein unfassbarer Hit, der über viele Jahrzehnte lang es schafft, die Laune der Menschen hochzuhalten. So einen großartigen Song sollte in keiner Playlist fehlen, wenn es um Sommer Hits geht. Die Band The Beach Boys ist immer noch aktiv. Das ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass das Land 1963 veröffentlicht wurde. Eine großartige Performance habe ich hier bei Alex Sandweiss gefunden:

Joe Hisaishi – Summer

Hier ist ein Stück aus dem Fernen Osten, das seine Wirkung nicht verfehlt. Joe Hisaishi ist ein japanischer Komponist und Dirigent, der dem internationalen Publikum durch seine Stücke in Erinnerung geblieben ist. Eins dieser Stücke kennt die Filmwelt durch den Streifen Kikujiros Sommer. Diese Leichtigkeit und Lockerheit im Song ist mal eine Abwechslung und zurecht gilt Joe als einer der Filmkomponisten. Dieses Stück könnte man in vielen Filmen und Serien platzieren. Sie wird nie langweilig.

Kennt ihr weitere großartige Sommerlieder fürs Piano

Hier habt ihr nur eine kleine Auswahl meiner Favoriten für das Piano gehört. Aber vielleicht habt ihr noch weitere großartige Songs, die man sich anhören sollte. Wenn ja, lasst es mich gerne wissen. Für die gute Laune habe ich mal eine große Liste an Sommersongs kreiert. Ich hoffe, dass sie euch gefallen.