Keyboards der Mittelklasse – das Upgrade für fortgeschrittene Spieler

Für gewöhnlich dient ein Einsteiger-Keyboard als Orientierungsphase für die Einsteiger. Denn in dieser Zeit können die Spieler selbst einschätzen, ob sie beim Spielen mit dem Keyboard bleiben oder ob ein weiteres Upgrade die Spielfähigkeiten noch weiter vertiefen. Die hier auf der Seite vorgestellten Modelle sind qualitätstechnisch besonders beachtlich – aber nur in Relation zum angebotenen Preis. Profis auf dem Tasteninstrument werden die Möglichkeiten auf dem Anfängermodell als besseres Spielzeug betrachten, das man nebenbei mal nutzen kann.

Um aber sein Spiel noch weiter auszubauen, sind Keyboardmodelle mit Qualitätssignalen, die mindestens den Standards der Mittelklasse entsprechen fast unvermeidlich. In den Preisbereichen ab einem mittleren dreistelligen Bereich erhält man schließlich auf dem Markt sehenswerte Modelle. Diese lassen in Sachen Funktionsumfang, Soundmöglichkeiten und technischen Einstellungen natürlich keine Wünsche offen lassen.

Keyboardmodelle für Fortgeschrittene

Der Schwerpunkt der Seite liegt zwar nicht auf den Modellen der Mittelklasse. Aber dennoch möchte ich euch zur Orientierung mal aufzeigen, welche Instrumente derzeit den Markt beherrschen und wodurch sie allgemein gekennzeichnet sind. Dabei werden auch die Preisunterschiede und Funktionen zwischen den Keyboards sehr deutlich.

Mittelklasse Keyboards verschiedener Marken

Keyboards für Fortgeschrittene gibt es viele. Dementsprechend variieren die Preise zwischen einem relativ günstigen Mittelklasse-Keyboard und Modellen weit über 1000 Euro. Für den passenden Bedarf findet Ihr hier eine Auswahl an Geräten, die sich bewährt haben.

Modell

Merkmale

Yamaha PSR-SX600 Digital Keyboard, schwarz – Hochwertiges Digital Arranger Workstation Keyboard mit 850 authentischen Instrumentenklängen & DJ-Styles – 61 anschlagdynamische Tasten

 

Marke YAMAHA
Farbe Mehrfarbig
Anzahl der Schlüssel 61
Größe Einheitsgröße
Artikelgewicht 8,1 Kilogramm

Casio CT-S500 CASIOTONE Top Keyboard mit Anschlagdynamik, Echtzeit-Controllern und Bluetooth Audio&Midi, schwarz

Marke Casio
Farbe schwarz
Anzahl der Schlüssel 61
Artikelgewicht 4,7 Kilogramm
Artikelmaße L x B x H 93 x 25,8 x 9,1 cm

Korg Arranger Keyboard EK-50L – 61 Noten verstärkt

Marke KORG
Farbe Schwarz, wei�
Anzahl der Schlüssel 61
Artikelgewicht 454 Gramm
Artikelmaße L x B x H 99,4 x 39,2 x 13,2 cm

Roland Arranger Keyboard BK-3 schwarz

Marke Roland
Farbe Schwarz
Anzahl der Schlüssel 61
Qualifikationsstufe Einsteiger
Besonderes Merkmal Tragbar

(*Werbung Amazon Affiliate)

Wieviel kosten Keyboards der Mittelklasse?

Je nach Marke, Funktionsumfang und Intentionen können die Preise zwischen den Marken, aber auch innerhalb einer Marke stark variieren. Denn mit Preisen zwischen 500 Euro und 2000 Euro sollte man rechnen. Mittelklasse Keyboards haben zudem eine höhere Qualität und haben in Sachen Technik und Funktionsumfang gegenüber normalen Home-Keyboards deutlich mehr zu bieten. Die gehobenen Modelle sind in der Regel Arranger Keyboards, die Entertainer-Qualität haben und u.a. bei Registrierungsspeichern, Aufnahmefunktionen  sowie bei Effekt- und Klangeinstellungen ein höheres Maß an Optionen klar die Nase vorn.

Mittelklasse Keyboards – welche Marken gibt es?

  • Yamaha gehört hierbei zu den Marktführern im Bereich der Home-Keyboards und veröffentlicht immer wieder neue Innovationen auf den Markt, die die Musikwelt bereichern. Die Klangqualität und die technischen Möglichkeiten des japanischen Herstellers können sich sehen lassen. Zu einem Preis ab 500 Euro erhält man hochwertige Instrumente, die für stundenlangen Spaß sorgen.
  • Aus dem Hause Casio erhalten Kunden im höheren Preissegment technisch innovative Produkte, die in Sachen Optik von der Konkurrenz in besonderer Weise hervorstechen.
  • Die Marke KORG ist vor allem geprägt durch hochwertige Produkte in den Bereichen Synthesizer,  Arranger, Workstations und hochwertigem Musikzubehör. Auf diese Weise ist quasi in diesen Bereichen eine Top-Adresse, es um Mittelklasse-Keyboards geht.
  • Die Marke Roland aus Japan wurde erst 1972 gegründet und ist neben der Herstellung von Keyboards auch bei Audiorekordern, verschiedenen Formen von Orgeln sowie im Bereich DJ-ing ein der führenden Marken.

All diese Marken zeichnen sich bei den ausgewählten Instrumenten durch ihre eigene unverwechselbare Klasse aus.