Im Bereich News erhaltet ihr die neuesten Meldungen aus der Welt der Keyboards und Tasteninstrumente. Dazu gehören technische Neuheiten, aber auch Neuigkeiten zu großen Persönlichkeiten und interessanten Einblicken in die Kultur der Tasteninstrumente. Das Themenfeld ist hierbei sehr breit und behandelt viele Themen, die Musikfreunde und Neulinge begeistern könnte. Deswegen geht der Fokus auch zurück auf die Ursprünge der Musik in den Jahrhunderten, wo die Musik und das Klavierspielt von besonderen Zeitepochen geprägt ist.
Einblick in die Welt der Musik in all ihren Facetten
Natürlich interessiert uns auch, wie extrem schwierige Pianostücke von großen Pianisten gespielt werden, wer das erste Keyboard überhaupt erfunden, welche Musikstücke die großen Pianisten für die Nachwelt konzipiert haben und wie der Yamaha Music Course Vorschulkinder Schritt für Schritt in die Welt des Klaviers einführt. Aber das sind nur einige wenige Beispiele, die das breite Feld in dieser Kategorie aufzeigen. Wenn die Leute sich das erste Mal ein Instrument kaufen und Musikstücke erlernen, die sie schon des Öfteren wahrgenommen haben, sind tiefe Einblicke in die kulturelle Welt der Musik ihren Protagonisten von besonderer Bedeutung. Zu diesen Themen halte ich euch im Bereich News auf dem Laufenden.