Pianistin Sophie Pacini 2015 mit dem ECHO Klassik Preis ausgezeichnet

Klassische Musik ist zeitlos, faszinierend und beeindruckend und mit dem ECHO Klassik werden großen Persönlichkeiten sowie Werke auszuzeichnen, die auf ihre Art und Weise besonders hervorstechen. Der ECHO Klassik Preis ist insbesondere auch Nachwuchstalenten und jungen Künstlern gewidmet! Hier erhielt die Münchnerin Sophie Pacini 2015 den ECHO Klassik Preis als beste Nachwuchskünstlerin des Jahres. Für diejenigen, die den ersten Schritt in die Musik wagen, wäre es natürlich interessant zu wissen, welche Leistungen und Fähigkeiten auf dem Klavier man in jungen Jahren erlangen kann. Und deswegen habe ich für euch mal einige beeindruckende Videos der Pianistin zu zeigen.

Sophie Pacini spielt fast ihr ganzes Leben lang Klavier

Die Preise und Auszeichnungen der deutsch-italienischen Pianistin, die hier auf Wikipedia gelistet sind, sind beeindruckend. Darunter sind Auszeichnungen wie „Jugend musiziert“ (2002, 2005) , der Förderpreis Deutschlandfunk für „eine der größten Begabungen ihrer Generation“ sowie dieses Jahr der ECHO Klassik Preis, der auch mit ihrer Veröffentlichung ihrer CD „Chopin“ und ihrem musikalischen Werdegang zusammenhängt. Hier im folgenden Video des Bayrischen Rundfunks erzählt Sophie Pacini mit dem Musikmagazin KlickKlack mehr von ihrer Leidenschaft zum Spielen, über eine besondere Freundschaft und ihren und zeigt uns ihr leidenschaftliches Spiel beim Orchester!

Die beeindruckendsten Meisterwerke der Pianistin

Sophie spielt leidenschaftlich gern Klassikmusik, darunter sind zeitlose Piano-Stücke von Beethoven, Schubert, Schumann, Chopin und zahlreichen Werken der Wiener Klassik. Wer die Pianistin noch nicht kennt, sollte sich einige Piano-Stücke von ihr anhören. Als besonders herausragend ist die „Waldstein“-Sonate von Beethoven hervorzuheben, die auf besonders gefühlvolle Weise mit Gefühl aber auch mit viel Power das Klavierstück spielt – perfektes Spiel mit eigener Interpretation, wo der Klang in einem Video aber nicht ganz so gut rüberkommt wie bei einem Live-Erlebnis.

Sophie Pacini als Inspiration für Nachwuchskünstler

Sophie ist nicht nur für kleine Kinder eine Inspiration, sondern auch für alle anderen Klavierspieler von Jung bis Alt, die sich an große Persönlichkeiten der Klavierszene orientieren wollen. Mit dem ECHO Klassik Preis hat sie ihren Bekanntheitsgrad nochmals erhöht.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating / 5. Vote count:

No votes so far! Be the first to rate this post.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*