Contentbär Contest – welche Bären uns musikalisch inspiriert haben

Contentbär
foto:©ractapopulous -pixabay.com

Musik ist zeitlos und lässt sich nicht in Wort beschreiben. Über die vielen Jahrzehnte haben wir zeitlose Stücke mit bestimmten Künstlern in Verbindung gebracht. Die Musikstücke entstehen dabei unterschiedlichsten Kontexten und passend zum SEO-Contest von seo-vergleich.de steigt auch einsteiger-keyboard.de ins Renn um den Platz an der Sonne beim Contentbär Contest.

Worum geht es beim SEO-Contest genau?

5 Wochen haben SEO-Dienstleister und Nicht-SEOs Zeit, den fiktiven Begriff Contentbär an die oberste Position bei Google zu befördern. Dabei stehen ihnen alle Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung, um das Ziel zu erreichen. Einsteiger Keyboard unterstützt dabei den großen Bärenbruder mit seinem Contentbär Beitrag sowie hier. Das Teilnehmerfeld ist vertreten von starken SEO-Dienstleistern, die einiges auf dem Kasten haben. Aber nur wenige Beiträge behandeln das Thema Bär und Musik. Dabei können die Bären musikalisch doch sehr inspirierend sein.

Aus diesem Grund habe ich für euch die schönsten Bärensongs auf dem Piano mal gelistet und hoffe, dass sie euch gefallen.

Bärenstärke Piano Performances

Wenn wir zurück an unsere Kindheit denken, fällt uns immer ein Bär ein, der in einem Zeichentrickfilm oder echtem Film die Kinder begeistert. Bären sind zwar groß und nicht ganz ungefährlich. Aber sie begeistert seit Menschengedenken die Kinder. Es gibt einige Meisterwerke, die auf Piano wunderbar umgesetzt wurden. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

 Probiers mal mit Gemütlichkeit – Dschungelbuch

Das Lied „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ oder „The Bare Necessities“ war in den 60er Jahren ein großer Disney Hit und das Lied begeistert uns noch heute richtig. Ich habe vor einigen Wochen mal durch Gehör das Stück mit der rechten Hand gespielt. Doch wenn man das Lied richtig einübt, ist es nicht ganz so trivial, wie es aussieht. Im Channel von Jonny May könnt ihr aber sehen, warum das Lied schwierig zu spielen ist. Ich finde, dass es ziemlich gut gelungen ist.B

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8-5G8BcnRGM

On my way – Brother Bear auf dem Piano

Bärenbrüder ist ein sehr gut gelungener Film aus dem Jahr 2003, der mich damals richtig begeistert hat mit der alten Zeichentrickkunst.  Die deutsche Liedversion „Ich bin unterwegs“ wurde vom Künstler persönlich direkt auf Deutsch eingespielt. Phil Collins bewies schon bei „Tarzan“, dass die deutsche Sprache keine Hürde darstellt. Dafür sind wird auch sehr dankbar, dass kein anderer deutscher Sänger das Lied eingestimmt hat, sondern der Großmeister selbst. Auf dem Piano hört sich das Lied ebenfalls klasse an. Andreas Nilsson hat auf seinem YouTube Kanal das Stück perfekt auf dem Keyboard rübergebracht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=A4DhHxrDbLQ

Kung Fu Panda auf Piano – ein echtes Meisterwerk

Kung Fu Panda stammt aus dem Hause von DreamWorks und kann sich sehen lassen. Der Animationsfilm aus dem Jahr 2008 begeistert mit CGI-Effekten. Für so ein Meisterwerk gabs auch eine Oscar Nominierung. Wer ihn bislang noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen. Der Film spielt handlungstechnisch in China und der Pandabär Po innerhalb kürzester die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Ein Piano Meister habe ich im Channel von ThePandaTooth entdeckt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=4AtP4wqNyUA

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*