Yamaha EZ-300 Keyboard mit Leuchttasten ab 300 Euro

Ihr seid auf der Suche  nach einem zuverlässigen Keyboard für Anfänger, das mit Leuchttasten ausgestattet ist. Regelmäßig werden hier empfehlenswerte Modelle für Anfänger
vorgestellt, die nicht im Detail getestet wurden und dennoch aufgrund positiver
Nutzerrezensionen als besonders empfehlenswert gelten. So habt ihr einen guten
Eindruck, welche Keyboards für Anfänger empfehlenswert sind und für welche
Zielgruppe die Instrumente interessant sind.

In diesem Angebot steht das Keyboard Yamaha EZ-300 iim Fokus, da Leuchttasten Keyboards aus  dem Hause Yamaha doch eine Rarität ist. Umso gespannter ist man hier bei dem Produkt. Kann es genauso punkten wie die LK-Keyboards von Casio?

Interessante Facts zum Keyboard

Stylisches Design und ein stolzer Preis von knapp 300 Euro für ein LK-Modell. Da schaut man doch gerne genauer hin. Hier sind die Daten im Detail:

Maße und Gewicht

Kundenbewertungen

Bei Amazon weist eine Bewertung von 4,7 bei knapp 19 globalen Bewertungen. Um die Qualität des Keyboards einzuschätzen, lohnt sich eine nähere Betrachtung der Rezensionen. Sowohl positive Bewertungen als auch negative Kritiken sind hierbei berücksichtigt. User heben den Klang und die Lernfunktionen.

Negative Rezensionen wurden bislang noch nicht registriert, was schon Qualitätsnachweis für ein Modell aus dem Hause Yamaha ist. Auffallend ist, dass die Bewertungen von Eltern stammen, die das Instrument überwiegend an die Kinder verschenken und selbst eine gute Abschätzung zur Qualität liefern können.

Einschätzung

Auf pädagogischer Ebene ist das Yamaha EZ-300 sicherlich interessant für Nutzer, die mal auf die Schnelle ein Lied ohne große Musiktheorie lernen wollen. Schon das EZ-200 hat die große Masse der Keyboard-Spieler begeistert. Yamaha hat das Modell nochmal aufgerüstet und das Ergebnis kann sich bei der Optik mehr als sehen lassen.

(*Werbung Affiliate)

error: Content is protected !!