Internetempfehlung: einsteiger-instrument.de

Keyboard Test für Anfänger
5
(2)

Es wird Zeit, das Themenspektrum der Musik ein wenig zu erweitern und hier empfehle ich euch meine neue Seite unter https://einsteiger-instrument.de/, in denen der Fokus auf ein breiteres Spektrum der Musikinstrumente gelegt wird. Ich spiele schließlich nicht nur Keyboard und Klavier, sondern über mich seit geraumer Zeit in den Bereichen Gitarre, DJ-ing und weiteren interessanten Trends der Musikszene. Die Seite einsteiger-instrument.de bietet weitere nützliche Informationen außerhalb der Tastenwelt.

einsteiger-instrument.de –  mehr Vielfalt in der Musikwelt

Die Seite einsteiger-keyboard.de stellt natürlich weiterhin interessante Produkttrends der Keyboardwelt vor. Doch ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass der Bedarf nach weiteren Tasteninstrumenten noch stärker ausgeprägt ist und detailliertere Informationen zu den verschiedenen Instrumentenkategorien gewünscht. Von daher ist es sinnvoll, die Keyboards hier auf der Seite mit allen nötigen detaillierten Informationen auf Herz und Nieren zu prüfen und auf der neuen Seite einen übergreifenden Überblick in einer Art Vergleich zwischen den verschiedenen Instrumenten nochmals zu präsentieren. Auf einsteiger-instrument.de erhaltet Ihr auch einen Einblick in interessante Tasteninstrumente wie MIDI-Keyboards, die zur Ansteuerung MIDI-fähiger Geräte geeignet sind.

Welches Tasteninstrument passt zu mir?

Wer auf der Suche nach einem Keyboard ist, stellt sich zwangsweise auch die Frage, warum gerade das genannte Keyboard mit teilweise 8 Jahre auf dem Buckel zu den Empfehlungen gehört, wohingegen man andere Modelle nur als Randnotiz bemerkt. Tatsächlich ist es schwierig, die unterschiedlichen Bedürfnisse gleichzeitig abzudecken. Denn die eine Zielgruppe will Songs ohne Noten spielen, andere wiederum geben sich mit wenig Schnickschnack und dann gibt es die Gruppe, die auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zum Klavier sind. Genau wie bei einsteiger-instrument.de wie auch hier gilt schließlich: ich untersuche nur Einsteiger-Instrumente in den Testberichten. Natürlich sind auch hier im Laufe der Zeit auch Top-Produkte der Großmarken vorgestellt. Der Fokus liegt jedoch auf Instrumente, die ich für Anfänger ohne Bedenken und Zweifel empfehle.

Worauf beim Kauf von Keyboards achten?

Qualität vor Quanität – das gilt auch für Einsteiger-Keyboards. Modelle unter 100 Euro, die keine Anschlagdynamik haben, jedoch als nette Spielerei gelten, sind hier natürlich vorgestellt. Doch die Freude an der Musik wird nur durch ein hochwertiges Instrument vermittelt. Achtet deswegen beim Kauf auf Klangqualität, Funktionsausstattung, Lernfunktionen, technischer Kompatibilität und Bedienbarkeit des Instruments.

 

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 2

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*