Startone MK-300 Keyboard ab 115 Euro

Startone MK-300 Keyboard
5
(4)

Ich halte für euch in regelmäßigem Abstand Ausschau nach neuen Modellen am Markt, die bei den Kunden sehr gut ankommen und die dank ihrer Qualität euch natürlich nicht vorenthalten werden sollen. Neben den Testberichten erfahrt ihr auch, welche Anfänger-Keyboards empfehlenswert sind. 

Mit dem Startone MK-300 Keyboard haben wir hier ein Keyboard zu einem unschlagbaren Preis von knapp 115 Euro, das auf den ersten Blick einen breiten Funktionsumfang bietet und in Sachen Technik den Keyboards in den höheren Preissegmenten scheinbat in nichts nachsteht. Deshalb präsentiere ich euch hier mal das Keyboard mit all seinen Features.

  • 61 Tasten mit Anschlagdynamik
  • 64-stimmige Polyphonie
  • 390 Intrumentalklänge
  • 100 Styless
  • 110 Songs
  • Dual Modus
  • Metronom integriert
  • Pitch Bend Funktion
  • Lautsprecher 2x10W
  • Abmessungen: 955 x 360 x 145 mm
  • Gewicht: 4,5 kg
  • Kopfhörer-Ausgang
  • Sustain-Pedal-Anschluss
  • USB Midi

Kundenbewertungen

Obwohl das Keyboard gerade mal 115 Euro kostet, wurde die Anschlagdynamik des Keyboards besonders hervorgehoben. Anscheinend haben die Hersteller es verstanden, dass man zu einem niedrigeren Preis durchaus nicht zwangsweise auf die Qualität verzichten muss, um potenziellen Neukunden in die Welt der Musik einzuführen. Zwar scheinen die Klänge und die Tastenbedienung nicht von allerbester Qualität zu sein, doch als billiges Spielzeug wird das Startone-MK 300 auch nicht bezeichnet. Wer ein Keyboard mit brauchbarer Anschlagdynamik sucht, scheint hier gut bedient zu sein. Denn die Anschlagdynamik wird bei anderen Bewertungen ebenfalls hervorgehoben.

Zu den negativen Punkten wurde die MIDI Synchronisation mit dem PC erwähnt, wo die MIDI Signale nicht reibungslos transferiert werden, was an den Funktionalitäten im Zusammenhanf mit der Anschlagdynamik erklärt wird. Die Verpackung der Netzteile scheint laut einigen Kundenrezensionen nicht sonderlich gut zu sein. Zumindest wurde das Netzteil in der Verpackung übersehen.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 5 / 5. Vote count: 4

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*