Comics

DC vs. Marvel – die besten Soundtracks auf Piano

Als Fan von Superhelden wie Spiderman, Batman, Superman etc. lauscht man zwangsläufig den Klängen der Filmsoundtracks. Für mich bleiben sie im Gedächtnis stärker haften, wenn der Held die Unschuldigen rettet und die unverwechselbare Melodie unsere Ohren verzaubert. Ich lege mich hier nicht fest, ob ich eher auf der Seite von DC oder Marvel bin. Beide Comicverlage haben Helden für die Ewigkeit geschaffen, die sowohl in Filmen als auch in Fernsehserien es ordentlich krachen lassen.

Deshalb gibt es hier eine kleine Sammlung an beeindruckenden Soundtracks der Superhelden auf dem Tasteninstrument. Ich hoffe, dass sie auch euren Geschmack treffen.

Filmsoundtracks aus dem Hause DC auf Piano

Wonder Woman Soundtrack | Samuel Fu

Weibliche Superhelden sind im Vergleich zu Anzahl der männlichen Protagonisten doch ein wenig rar gesät und gehen im großen Aufmarsch im Team doch ein wenig unter und werden eher zu Nebenfiguren degradiert. Umso mehr erfreut es uns, dass mit Wonder Woman eine Heldin in ihrem eigenen Solo-Film ihre eigene Show hat. Nachdem Wonder Woman in Superman vs. Batman ordentlich reingehauen hat, war ein eigener Film nur eine Frage der Zeit. Hier ist der Soundtrack auf dem Piano:

Dark Knight – Like a dog chasing cars

Dark Knight gehört auch aufgrund der brillanten Darstellung des Jokers zu meinen Lieblingsfilmen im Batman Universum. Actionreich, nicht überdreht und Kunterbunt und mit einem Touch an Dunkelheit und Drama. Eins meiner Lieblingssoundtracks im Film ist „Like a dog chasing cars“. Im Channel von Lucas Marenic wurde der Soundtrack auf eine beeindruckende Art und Weise interpretiert. Am besten Ihr hört es euch selbst an.

Man of Steel – An Ideal of Hope Soundtrack auf Piano

Ein empfehlenswerter Film mit bemerkenswerter Action und viel Tiefgang. Von den neuen Superman-Filmen im neuen Jahrtausend war Man of Steel gut gelungen und enttäuscht die Fans in keinster Weise. Der Soundtrack stammt von Hans Zimmer und dementsprechend kann der Film auf musikalischer Ebene einfach nicht enttäuschen.

Filmsoundtracks aus dem Hause Marvel

Iron Man 3 – Main Theme auf Piano

Alle drei Iron Man Solofilme haben was Besonderes an sich: sehr unterhaltsam, actionreich & vollgepackt mit Spannung und Oho-Effekten. Die Filmreihe gehört zu den besten Verfilmungen unter den Marvel Filmen und für solche Filme muss der Soundtrack einfach passen.

Guardians of the Galaxy Main Theme auf Piano

Die Protagonisten im Film stellen natürlich keine Superhelden im klassischen Sinne dar. Dennoch retten sie die Galaxis auf beeindruckende Art und Weise. Ein grandioser Film im Sci-Fi Bereich, der seinesgleichen sucht und den Zuschauer in ein Weltraumabenteuer entführt. Der Soundtrack zum Film kann sich ebenfalls hören lassen, wenn im Channel von Samuel Fu das Stück anhört.

The Amazing Spiderman  Soundtrack

Ein beeindruckendes Spiel von Samuel Fu für einen besonderen Film. Als Spiderman Fan weiß man nicht so richtig, ob die älteren Filme mit Tobey Maguire oder die aktuelleren Filme mit Andrew Garfield besser sind. Und dann gibt’s mit Tom Holland in der neuen Filmversion Spider-Man: Homecoming  einen weiteren Film, der gar nicht mal so schlecht ist. Auf musikalischer Ebene sticht aber „The Amazing Spiderman“ besonders hervor.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.