Jarrod Radnich

Jarrod Radnich – Don’t stop believin

Jarrod Radnich gehört unumstritten zu den Youtube Stars unter den Solo Pianisten. Seine bombastische Meisterleistung mit dem Soundtrack „Pirates oft the Carribean“, das mit sehr Gefühl und in dieser dynamischen Spielweise geradezu fehlerfrei gespielt wurde, erreicht heute noch viele Millionen Fans und wird auch in den nächsten Jahren ein Meisterwerk unter den Youtube Videos sein. Ein weiteres seiner größten Highlights möchte ich euch hier im Artikel noch vorstellen. Das Stück „Don’t stop believin“ wurde nicht nur klasse gespielt, sondern bei seiner Performance mit den passenden Effekten untermalt. Der Zuschauer sieht ein virtuoses Spiel mit Lichteffekten umhüllt von Scheinwerfern.

Jarrod Radnich ist laut den Infos hier auf http://wiki.stadt-koeln.de/schulen/zentral/index.php?title=Jarrod_Radnich als Autor, Pianist und Mitgestaltet von musikalischen Softwareprodukten haupttätig. Seine Kompositionen zu Filmsoundtracks wie Harry Potter oder Fluch der Karibik sind berühmt und auf sozialer Ebene engagiert er sich für die „Desert Music Doundation“, wo er als Dirigent auch Leute motiviert, einen Beitrag zu leisten.

Don’t stop believin – ein Stück Popkultur mit Jarrod Radnich

Die Rockband Journey veröffentlichte 1981 das Meisterwerk aus dem Album Escape. Das Opening mit den Keyboard Klängen war auch einer der Gründe, warum das Lied bis heute noch Kult ist von Pianisten wie Jarrod auf dem Piano einem Cover unterworfen werden. Anders als die meisten Lieder, wird hier beim Stück der Refrain nicht durch das ganze Lied immer wieder wiederholt, sondern wird gemixed mit unverwechselbaren Instrumentalklängen, Pre-Chours und Vers. Das Lied ist auch an Appell an die Menschen, niemals von ihrem Weg abzukommen, an ihre Träume zu glauben und insbesondere niemals an sich zweifeln und aufzugeben.
Und wer Jarrod Radnich beim Spielen zusieht, wird bestimmt auch motiviert, das Lied Don’t stop believin genauso virtuos auf dem Piano oder Keyboard zu spielen. Grandios gespielt von Jarrod!

foto & Video: © Jarrod Radnich | Virtuosic Piano Solo – Don’t Stop Believin’ – Yotube

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.